Die ruhrjug - Die Java User Group im Ruhrgebiet

Seit 2008 organisieren wir Vortragsveranstaltungen und Workshops rund um Java und die JVM an wechselnden Orten im Ruhrgebiet, vor allem natürlich in Essen.

In eigener Sache

Bei unserem Start gab es nur eine Handvoll JUGs in Deutschland, doch mittlerweile haben sich in vielen Orten weitere solcher Gruppen gebildet, um Stammtische und Vorträge zu organisieren.

Daneben existiert durch die verschiedenen Video-Plattformen ein großes Angebot an Online-Vorträgen und Tutorials. Wir sind aber nach wie vor überzeugt, dass nichts über den persönlichen  Kontakt und Austausch geht, und dazu soll die ruhrjug weiterhin eine Plattform sein. Ob dies in der bisherigen Form aber sinnvoll ist, erscheint uns momentan noch unklar. Daher suchen wir nach neuen Konzepten (und sind für Anregungen dankbar). Bis zu den nächsten Veranstaltungen wird es daher wohl noch etwas dauern, zumal wir diese auch in unserer Freizeit organisieren.

Bis dahin bitten wir um etwas Geduld, und seht einfach bei den anderen User Groups vorbei.

Schöne Grüße

Heiko Sippel und das ruhrjug-Team

StadtRuhrjug

Sponsoren

 

infaktum Veranstaltungen

Linux-Hotel... Partner der ruhrjug

 

 paluno

Aktuell sind 23 Gäste und keine Mitglieder online

RSS feedXing Twitterlogo